Aktuelle Termine
Keine Termine gefunden

Veröffentlicht am 08. Oktober 2016

Verkehrsunfall PKW überschlagen L200 nach Achraintunnel Richtung Alberschwende.

PKW überschlagen hieß es, am 8. 10. 2016 um 17:26, auf unseren Pagern. Als wir zum Unfallort kamen waren alle Personen bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Unsere Aufgabe war es einen 3 fachen Brandschutz aufzubauen, die Verkehrsregelung zu übernehmen und Aufzuräumen.

Ausgefahren sind 28 Mann und 4 Fahrzeuge. Mitalamiert wurden die Polizei und die Rettung.


Veröffentlicht am 04. Oktober 2016

Schleuderunfall L200.

Ein Schleuderunfall ereignete sich , am 3. 10. 2016 um 9:48,  auf der L 200. Auf der nassen Fahrbahn geriet ein Fahrzeug ins schleudern und rutschte in ein Waldstück wo es hängen blieb. Unsere Aufgabe bestand darin das Fahrzeug zu bergen, aufzuräumen und den Verkehr zu regeln.

Ausgefahren sind wir mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen. Das Rote Kreuz wurde ebenfalls gerufen. 

 


Veröffentlicht am 01. Oktober 2016

Täuschungsalarm im Sozialzentrum.

Am 30. 9. 2016 um 8:08 Uhr wurde im Sozialzentrum ein eingeschalteter Toster vergessen, worauf es durch den verbrannten Tost zum Auslösen der Brandmeldeanlage kam.

Wir rückten mit 11 Mann und einem Fahrzeug aus. Unsere Aufgabe war die Erkundung und das Zurücksetzen der BMA.

Weiters wurde noch das Rote Kreuz mitalamiert.


Veröffentlicht am 16. Juli 2016

Einladung zur Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges.

 Am 4. 5. 2016 konnte der Fahrzeugausschuss das neue Tanklöschfahrzeug 3000/200 von der Firma Rosenbauer zu uns ins Gerätehaus überstellen. Nach vielen Übungsfahrten und Einschulungen möchten wir nun das Fahrzeug einweihen und offfizell in Berieb nehmen. Zu diesem Anlass veranstalten wir am Samstag den 10. 9. 2016 das Clubbing und am Sonntag den 11. 9. 2016 das Einweihungsfest beim Gerätehaus. Ausserdem finden am Samstag noch Alpinnassbewerbe in der Arena statt.


Veröffentlicht am 05. September 2016

Täuschungsalarm Sozialzentrum.

Wiedereinmal wurde, am 5. 9. 2016 um 18:49 Uhr, ein Täuschungsalarm im Sozialzentrum durch kochen herbeigeführt.

Wir sind mit einem Fahrzeug ausgefahren. 23 Mann fuhren zum Teil aus, die anderen waren auf Bereitschaft eingerückt. Wir mussten an der Brandstelle nur noch eine Kontrolle ausführen.

Ebenfalls mitalamiert wurde das Rote Kreuz.


Veröffentlicht am 21. August 2016

Ölspur bei B200 km 12.

Ölbindemittel wird auf der B 200 km 12 benötigt konnten wir am 21. 8. 2016 um 14:09 auf unseren Pagern lesen.

Wir mussten das ausgelaufene Öl mit Bindemittel binden, zusammenkehren und entsorgen. Ebenfalls wurde eine Verkehrsregelung eingerichtet.

Im Ensatz bzw. eingerückt waren 26 Mann und 2 Fahrzeuge.


Veröffentlicht am 08. August 2016

Traktor in Stromkasten gefahren.

Am 8. 8. 2016 um 16:03 Uhr kam die Meldung, daß ein Traktor in einen Stromkasten gefahren ist. Eine Rauchentwicklung war ebenfalls sichtbar. Unsere Aufgabe bestand darin den Brand zu löschen, den Traktor zu sichern und zu bergen sowie einen Brandschutz aufzubauen.

Ausgefahren sind 26 Mann und 3 Fahrzeuge. Weiters war noch das Rote Kreuz mitalamiert.


Seite 1 von 15


Strict Standards: Non-static method GantryGZipper::_getOutHeader() should not be called statically in /var/www/vhosts/feuerwehr-alberschwende.at/httpdocs/cms/libraries/gantry/core/gantrygzipper.class.php on line 108

Strict Standards: Non-static method GantryGZipper::_getOutHeader() should not be called statically in /var/www/vhosts/feuerwehr-alberschwende.at/httpdocs/cms/libraries/gantry/core/gantrygzipper.class.php on line 172