Aktuelle Termine
Keine Termine gefunden

Veröffentlicht am 21. August 2016

Ölspur bei B200 km 12.

Ölbindemittel wird auf der B 200 km 12 benötigt konnten wir am 21. 8. 2016 um 14:09 auf unseren Pagern lesen.

Wir mussten das ausgelaufene Öl mit Bindemittel binden, zusammenkehren und entsorgen. Ebenfalls wurde eine Verkehrsregelung eingerichtet.

Im Ensatz bzw. eingerückt waren 26 Mann und 2 Fahrzeuge.


Veröffentlicht am 08. August 2016

Traktor in Stromkasten gefahren.

Am 8. 8. 2016 um 16:03 Uhr kam die Meldung, daß ein Traktor in einen Stromkasten gefahren ist. Eine Rauchentwicklung war ebenfalls sichtbar. Unsere Aufgabe bestand darin den Brand zu löschen, den Traktor zu sichern und zu bergen sowie einen Brandschutz aufzubauen.

Ausgefahren sind 26 Mann und 3 Fahrzeuge. Weiters war noch das Rote Kreuz mitalamiert.


Veröffentlicht am 16. Juli 2016

Einladung zur Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges.

 Am 4. 5. 2016 konnte der Fahrzeugausschuss das neue Tanklöschfahrzeug 3000/200 von der Firma Rosenbauer zu uns ins Gerätehaus überstellen. Nach vielen Übungsfahrten und Einschulungen möchten wir nun das Fahrzeug einweihen und offfizell in Berieb nehmen. Zu diesem Anlass veranstalten wir am Samstag den 10. 9. 2016 das Clubbing und am Sonntag den 11. 9. 2016 das Einweihungsfest beim Gerätehaus. Ausserdem finden am Samstag noch Alpinnassbewerbe in der Arena statt.


Veröffentlicht am 22. Juli 2016

Täuschungsalam Sozialzentrum.

Am 20. 7. 2016 um 15:03 Uhr wurde wieder einmal die BMA im Sozialzentrum ausgelöst. Aufgrund einer starken Staubentwicklung gab es diesen Täuschungsalarm.

Es war keine Ausfahrt mehr nötig. Eingerückt sind 6 Mann.


Veröffentlicht am 19. Juli 2016

Großbrand in Müselbach.

Großbrand oberhalb Wäldergarage hieß es, am 17. 7. 2016 um 21:51 Uhr, auf unseren Pagern. Genauer Einsatzort ist Müselbach Horgen wurde kurze Zeit später gemeldet. Am Einsatzort stand ein Stallgebäude mit Wohnhaus in Vollbrand. Unsere Aufgabe war es eine Zubringerleitung zu legen. Vom TLF 3000/200 wurde dann mit und ohne Atemschutz der Löschangriff gemacht.

Im Einsatz waren 45 Mann und 6 Fahrzeuge. 


Veröffentlicht am 15. Juli 2016

Hochwassereinsätze vom 14. 7. 2016

Um 10:13 wurden wir, auf Grund von starken Niederschlägen, zu Hochwassereinsätzen in den Parzellen Fischbach und Tannen gerufen. Das Aufgabengebiet umfasste das Auspumpen, Zusammenkehren und mit Gummischieber zusammschieben von Wasser und Schlamm. Danach wurde mit Nasssaugern alles abgesaugt.

Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 37 Mann. Von der Gemeinde waren 4 Arbeiter vorort. 3 Mann von der Polizei waren wegen der Straßensperre auf der L 200 unterwegs..


Veröffentlicht am 08. Juli 2016

Stallbrand in Schwarzenberg.

Aufgrund eines technischen Defektes geriet, am 8. 7. 2016 um 7:06, ein Heukran in Brand. Schnell breitete sich das Feuer auf das gesamte Stallgebäude aus. Aufgrund der Dimension des Brandes wurde der gesamte Kreis Mittelwald sowie die Feuerwehr aus Hörbranz nachalamiert.

Unsere Wehr fuhr mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen aus. Wir erstellten die Zubringerleitung vom Schwimmbad . Die Verkehrsregelung bei den Schlauchbrücken war ebenfalls unsere Aufgabe. Vom TLF 3000/200 aus wurde noch ein Löschangriff gemacht.


Seite 1 von 14


Strict Standards: Non-static method GantryGZipper::_getOutHeader() should not be called statically in /var/www/vhosts/feuerwehr-alberschwende.at/httpdocs/cms/libraries/gantry/core/gantrygzipper.class.php on line 108

Strict Standards: Non-static method GantryGZipper::_getOutHeader() should not be called statically in /var/www/vhosts/feuerwehr-alberschwende.at/httpdocs/cms/libraries/gantry/core/gantrygzipper.class.php on line 172